african colours / rangi za africa

Fotografie:
Esad Cicic

Konzeption, Gestaltung und Illustration:
Rolf Wenger

Druck:
Fontana Print SA

Weiterverarbeitung:
Schumacher AG, Schmitten
www.schumacher.ch

Jurykommentar:
Unter 500 Fotokalendern wurde die mit Fotografen und Journalisten besetzte Foto-Jury fündig. „african colours“, der beste Fotokalender des Wettbewerbs, besticht durch seine besondere Ästhetik. Er mischt auf außergewöhnliche Weise Fotokunst mit Elementen der bildenden Kunst. Gedruckt wurde auf edelsten Papieren. Das Resultat: Überzeugend!

Seit über 20 Jahren ist der BFF-Fotokünstler Esad Cicic in der Werbe- und Modewelt unterwegs und fotografierte unter anderem viele Topmodels und Schauspieler wie Linda Evangelista, Claudia Schiffer, Monica Bellucci, Till Schweiger, Kai Wiesinger und Sharon Stone und viele andere mehr für namhafte Magazine und Werbekampagnen. In den letzten Jahren widmet sich Esad Cicic mehr und mehr freien und sozialen Projekten. Für den Stiftungskalender der Wakina Mama na Watoto Foundation fotografierte er zum wiederholten Mal.

Im Jahreskalender „african colours“ werden die ausdrucksstarken Fotografien des Fashion- und People Fotografen von den darüber gelegten grafischen Elementen des Art-Directors Rolf Wenger unterstrichen. Durch die wunderschöne Grafik erhält jede der zwölf Fotografien ein Ausrufezeichen. Dass hier zwei befreundete, erfolgreiche Künstler ein gemeinsames Herzensprojekt für die Stiftung realisieren, wird im Ergebnis sichtbar.